Felix bekommt sein Traumbett

Das Wunschkind: Felix
Alter: 8 Jahre
Erkrankung:
Leukämie
Der Wunsch: Ein Traumbett

Felix hat 80% seines bisherigen Lebens in einem Pflegebett geschlafen. Besonders kinderfreundlich ist das nicht und wenn ein solches benötigt wird, ist die Zeit auch nicht sehr angenehm. Da erzählte uns Felix, dass er mal ein LUSTIGES Bett haben wolle. Wir haben uns schlau gemacht und es persönlich in seinem Zimmer aufgebaut. Als er endlich mal nach Hause kommen durfte, war er sehr überrascht. Seine Eltern sagten uns, dass er in der ersten Nacht nicht einschlafen konnte – vor lauter Freude. Das macht uns glücklich. Willkommen im Leben, lieber Felix!

Dies war ein typischer Wunsch, bei dem wir Hilfe von  Tablern und Freunden von RT-CW vor Ort anfragen. Und das Schöne dabei ist, dass diejenigen, die bei der Wunscherfüllung aktiv mithelfen, es oft kaum erwarten können, sich noch weiter für Round Table Children’s Wish zu engagieren:

„Bitte ruft uns gleich an, wenn ihr wieder einem kranken Kind in der Nähe einen Herzenswunsch erfüllt!“
„Braucht Ihr noch jemanden? Das macht ja süchtig!“
„Ich kenne ein Kind, das eine Wunsch hat und gerade in der Klinik liegt – könnt ihr uns da helfen?“

 

 

 

 

 

 

Teilen: